Willkommen

Pivottabelle

Spezialfilter

Formeln

Zellformate

Bedingte Formate

Gültigkeit

Programmierung

UDF - Funktionen

Tipps & Tricks

Webabfrage

Fehlersuche

Farbindex

Shortcuts

Limitationen

Downloads

Links

Kontakt

Disclaimer

Impressum

Excel bietet zur Auswertung von Tabellen ein sehr effektives Werkzeug an - die Pivottabelle. Die Daten müssen in der obersten Zeile eine Überschrift besitzen und die Formate sollten innerhalb der Spalten gleich sein. Eine so aufgebaute Tabelle läßt sich mit wenigen Mausklicks, ohne den Einsatz von Formeln, auf vielfältige Weise analysieren.
 
Hinweis: Die Pivottabelle ist eine neue Darstellungsform der Daten, je nach gewählter Option auf einem weiteren Tabellenblatt oder im bestehenden. Die Rohdaten bleiben dabei unverändert erhalten!
 
Erster Einstieg - Nur 10 Mausklicks
Autofilter in Pivottabelle nutzen
Berechnetes Feld
Datenbereich dynamisch gestalten
Daten-Leichen aus Pivotdropdown entfernen
Externe Daten - Access
Formel "Pivotdatenzuordnen" an- und abschalten
Gruppierung - Gliederung
Pivot Diagramm
Pivottabelle aus mehreren Dateien erstellen
Rückwärts Pivot
Sortierung in Pivottabelle
TOP 10
Zwei oder mehrere Exceltabellen vergleichen