Willkommen

Pivottabelle

Spezialfilter

Formeln

Zellformate

Bedingte Formate

Gültigkeit

Programmierung

UDF - Funktionen

Tipps & Tricks

Webabfrage

Fehlersuche

Farbindex

Shortcuts

Limitationen

Downloads

Links

Kontakt

Disclaimer

Impressum

Beim Ausdruck Überschrift auf allen Seiten
Excel Tipps & Tricks
 
Soll ein Dokument mit mehreren Seiten ausgedruckt werden, ist es sinnvoll auf jedem Tabellenblatt auch die Überschriften zu sehen.
Über den Menüpunkt: Datei - Seite einrichten öffnet sich ein neues Fenster.
Hier den Reiter "Tabelle" anklicken.
Nun kann manuell oder einfacher per Mauslick die gewünschte Überschriftenzeile(n) bei "Wiederholungszeilen oben:" ausgewählt werden.
 
 
 
 
Unter dem Reiter "Kopf/Fußzeile" läßt sich im Feld "Fußzeile" automatisch die Seitenanzahl "Seite 1 von ?" einfügen.