Willkommen

Pivottabelle

Spezialfilter

Formeln

Zellformate

Bedingte Formate

Gültigkeit

Programmierung

UDF - Funktionen

Tipps & Tricks

Webabfrage

Fehlersuche

Farbindex

Shortcuts

Limitationen

Downloads

Links

Kontakt

Disclaimer

Impressum

Excel rechnet nicht mehr
 
Es kann vorkommen, dass die automatische Berechnung auf manuell umgestellt wurde. Sei es durch die Ausführung eines Makros, welches zu Beginn die Berechnung ausschaltet und dann in einen Fehler läuft und die ursprüngliche Einstellung nicht wiederherstellt, oder versehentlich durch einen User, der sich mal durch die Optionen geklickt hat.
In diesem Fall berechnet Excel die Formeln nicht mehr automatisch, sondern nur noch durch drücken der F9-Taste.
Soll die automatische Berechnung wieder eingeschaltet werden, so findet man diese Option unter:
Extras -> Optionen -> Reiter Berechnung.